Interessantes von der Frachtraten-Front...

XERXES, Montag, 05.08.2019, 12:52 (vor 1719 Tagen)4575 Views

Allerorten hört und liest man von der Abkühlung der globalen Konjunktur. Vor Allem natürlich wegen des Handelsstreits USA/China.

Nun aber mal wieder nach langer Zeit einen Blick auf die internationalen Frachtraten riskiert und, oh wunder, diese sind in den letzten sechs Monaten (flapsig ausgedrückt) nach ober geballert....

Harpex-Index (Container), von unter 500 auf nun mehr aktuell 671. Ber BDI (Schüttgut, Rohstoffe) von unter 600 auf Aktuell 1.788 (in der Spitze 2.191 am 22.07.!!!).

Aus welchem Grund auch immer....[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung