Zu 2

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Sonntag, 04.08.2019, 09:52 (vor 1726 Tagen) @ eastman3295 Views

Auch hier folgende Beobachtungen dazu:

- eine enorme Anzahl von Singvögeln jedweder Art. Insbesondere auch Stare, Meisen, Rotkehlchen, selbst Buntspechte, Elstern und Eichelhäher in einer Häufigkeit, das sie auffallen.
Soviel wie seit min. 10 Jahren nicht mehr.

- Trotz seit Wochen abgeernteter Getreidefelder immer noch Krähen in sehr großen Ansammlungen, die partout nicht weiterziehen. Sehr merkwürdig, weil in der Konzentration und Dauer noch nie so auf dem Hof erlebt. Diese ziehen ihre Kreise in etwa im Umkreis 1000 m um die Biotop Teiche, man hört sie aber Tag und Nacht krakeelen.
Normalerweise sind sie etwa 2-3 Tage nach der Ernte verschwunden, spätestens, wenn das Feld aufgeflügt wird.

- Auch Gänse sind bereits die ersten hier gesichtet, die schlagen sonst erst 4 Wochen später hier auf.

Wohingegen der Bestand an Enten massiv wenig geworden ist, ebenso wenig Schwäne im angrenzenden Biotop.

Alles in Allem auffällig.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung