Darauf kannst du lange warten .....

NST, Südthailand, Freitag, 02.08.2019, 03:28 (vor 1722 Tagen) @ Oblomow4687 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 02.08.2019, 03:46

Könntest Du eventuell etwas konkreter werden, damit ich weiss, vor
welchen Schreibern der Leser sich und natürlich ich mich hüten soll und
welcher Schreiber hier ist, der diesen Typen, die "überall" sind, auf den
Leim gegangen ist? Danke im Voraus!


...... denn davor scheuen sich die Humanisten und Menschenrechtler das klar zu benennen.

Der kurze Text von Nietzsche - ist das Problem und es ist eben nichts was neu ist auf dieser Welt.

Warum wird bei den Sicherheitseinweisungen im Flugzeug immer darauf hingewiesen, dass im Notfall immer zuerst die Erwachsenen die Sauerstoffmasken überziehen und dann die Kinder ......

Jeder versteht das, weil wenn die Erwachsenen nicht mehr handlungsfähig sind, haben die Kinder eh keine grossen Chancen mehr.

Also was sagte Nietzsche - die Starken muss man nicht fördern die finden ihren Weg auch alleine, danach können sie den Schwächeren bei Bedarf helfen. Im -neuen- Sozialstaatsdenken wird diese Prinzip gekippt und auf den Kopf gestellt. Das Schwache ist das Förderungswürdige, das Starke muss zugunsten des Schwachen verdrängt werden.

Gleichheit ist oberste Staatsdoktrin aller Demokratien - alles wird auf das Level unterhalb des Mittelmasse heruntertransformiert. Das 3. Geschlecht gab es schon immer, jetzt ist es im Zentrum der Förderung. Bildungsstandards werden so angepasst, damit Abitur für alle machbar wird. Konkurrenz ist unmenschlich usw.

Dieses Konzept steht hinter dem, was man als Humanismus und Menschenrechte heute kennt. Jeder der dieser Doktrin nicht folgt, ist ein Nazi.

Entwicklung oder Evolution gibt es aber nur, wenn die Vielfalt in Konkurrenz zu einander steht. Jeder der Vielfältigen muss sich und seine Lebensweise behaupten ohne Sponsor und ohne staatliche Unterstützungen.

So werden sich die Erfolgreichen durchsetzten, aber auch die weniger Erfolgreichen finden ihre Nische. Wenn wir heute uns die Personen anschauen, die öffentliche Ämter besetzen - sehen wir nur noch drittklassigen Abklatsch.
Entscheidungen treffen längst die Berater - siehe von der Laien, die den Ischias ablöste [[freude]]

Die Fähigen suchen sich deshalb in der freien Wirtschaft einen Platz oder kämpfen auf eigene Rechnung. So etwas dient keiner Gesellschaft, das zerstört sie. Es gibt gesellschaftliche Gruppen, welche an diesem Zustand richtig Geld verdienen und die werden sich auch folglich gegen jeder Veränderung wehren. Bisher waren sie äusserst erfolgreich.

Fazit: Diese falsche humanistische Weltbild wird und muss fallen. Wir sind gerade in der Phase des Umbruchs. Mit Verstand würde dieser Umbruch händelbar sein, aber alles deutet darauf hin, dass das ein sehr blutiger Akt werden wird. Die erste Zwischenstufe die wohl angesteuert wird, dürfte das chinesische Staatsmodell sein, denn über Kaiserreich/Kapitalismus - Kommunismus und Kulturrevolution gibt es die Chinesen immer noch. Bis diese Transformation abgeschlossen ist, wird weltweit eine Menge Eigenblut in den jeweiligen Nationen fliessen.

Das Ziel ist eine überwachte Gesellschaftsform - weltweit - als Zwischenstufe, wie das danach weiter geht, darüber muss man sich keine Gedanken machen, denn niemand der aktuellen Bevölkerung wird das mehr erleben - das ist Aufgabe der Nachkommen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung