Ich bezweifle ja auch nicht, dass lokal schwere Schäden vorliegen.

Naclador, Göttingen, Donnerstag, 01.08.2019, 16:03 (vor 1701 Tagen) @ nereus3996 Views

Hallo nereus,

aber daraus gleich ein "Waldsterben" herbei zu hysterisieren ist ja wohl etwas übertrieben, wenn gerade mal 1% der Waldfläche als "stark geschädigt" betrachtet wird, selbst von den Naturschützern!

Ja, manche Gegenden leiden unter Trockenheit. Das hat es immer schon gegeben. In manchen Gegenden vermehren sich Schadinsekten überproportional. Aus das ist nicht neu. Und Holzverluste durch Sturm sind ebenfalls kein Novum.

Also lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung