Solchen Nachrichten gibt es am laufenden Band

NST, Südthailand, Donnerstag, 01.08.2019, 14:00 (vor 1724 Tagen) @ Naclador5072 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 01.08.2019, 14:04

Alarm! Jetzt macht der Klimawandel auch noch dem deutschen Wald den
Garaus!

https://www.gmx.net/magazine/politik/deutsche-wald-klimawandels-kollaps-33896222

Hier ein Link China holzt in Kamerun 55.000 Hektar .... afrikanischen Urwald und wandelt das um in Kautschukplantagen ....

Die passenden Bilder dazu findest du .... noch hier

Ging in FB durch das Netz und inzwischen ist die Seite vom Netz. [[top]]

In FB hab ich den Sachverhalt dargestellt. Der Artikel erweckte den Eindruck, die Chinesen holzen ganz Afrika nieder. Es ging um 55.000 Hektar Kautschukplantage - dort können Einheimische ihr Geld verdienen.

Kamerun und Thailand sind ungefähr von der Fläche her gleich gross. Die Kautschukplantagen in TH befinden sich in der Fläche alle schwerpunktmässig nur im Süden.

In TH werden 3,5 Millionen Hektar Kautschuk bewirtschaftet. [[freude]]
Als ich das klar stellte war plötzlich Schicht im Schacht mit den Kommentaren der Empörten. Kurz danach funktionierte der Link auch nicht mehr.

So funktioniert Bewusstseinskontrolle. Ständig werden solche Dinge gepostet und verlinkt mit Bilder etc. Ich bin auf das Thema aufmerksam geworden, weil ich dachte, hoppla die Chinesen wollen den Kautschuk aus TH nicht mehr?

Dann erst hab ich mir die genauen Zahlen angeschaut, die ich zuvor auch nicht kannte.

Dann hab ich auch begriffen was das eigentliche Spiel ist - Bewusstseinskontrolle. So funktioniert das. Es bleibt immer was hängen im Bewusstsein. Wird so etwas aufgedeckt, ist alles schnell aus dem Netz.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung