Ich auch nicht. Tue mich auch mit @Olivia, der "weiblichen" Sicht schwer.

Fleet, Tor zum Harz ex NL, Mittwoch, 31.07.2019, 13:47 (vor 1730 Tagen) @ Andudu3269 Views

Das einzige, was ich Seehofer zugestehe, ist die Erkenntnis seiner Ohnmacht.
Zu wissen mit welcher Skrupelosigkeit diese kriminelle Bande vorgeht.
Menschen(leben) sind dieser scheißegal! Auch seins.

Man kann also nicht erwarten, dass er im ständigen Sperrfeuer seinen Kopf wirklich aus der Deckung nimmt. Das hat ihn zuletzt der Fall Maaßen gelehrt. Er hat verstanden. Er weiß auch, dass er sich in seinen eigenen Reihen im Ernstfall auf niemanden verlassen kann ... !

Auch auf die Putzfrau nicht!

(...)

"Wenn er vor der Tat in psychologischer oder psychiatrischer Behandlung war, dann wird er möglicherweise nach unserem Rechtssystem eben NICHT behandelt wie ein normaler Straftäter, sondern kommt in eine Anstalt.... und möglicherweise nach einiger Zeit wieder frei. DAS ist ein Problem! Aber unsere Gesetze sind so."

Das, liebe Olivia, klingt mächtig nach Fatalismus, tut mir leid.
Deine Einlassungen strotzen aus meiner Sicht nur vor Beschwichtigungen, mütterlichem Verständnis, stetig gestreutem Hoffnungsschimmer.
Das ist jetzt vielleicht sehr überzogen ausgedrückt, trifft aber trotz Überhöhung mein Empfinden, wenn ich dich lese. Bei allem Respekt!

Glaubst du allen Ernstes, dass diese Lage, insbesondere der Invasorenpolitik, mit Worten oder Handlungsspielraum eines Ministers in den Griff zu bekommen ist.

Deswegen haben wir eine bunte Kanzlerin, EUrsula, Le Garde und lauter Frauen in den verLinkten Führungsspitzen. Genderisten, Feministen, Seenotretter - alles Weiber - oder enteierte Männchen.

Nein - so wird das nichts.
Die gesamte Lage ist außerhalb jeder Kontrolle.
Nur mit brutal häßlichen Mitteln eventuell noch zu regulieren - denke aber im derzeitigen Handlungsspielraum unheilbar!

Jeder redet sich's mit seinen Mitteln schön, oder meckert ein wenig dagegen. Im Widerstand - ich lach mich schlapp.

Olivia - wir haben allesamt die Sache verkackt.

LG

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung