Meinst Du, dass Schwarz-Weiß-Sehen viel bringt?

Olivia, Mittwoch, 31.07.2019, 11:26 (vor 1731 Tagen) @ Neigschmeckter3178 Views

Was die Zeitungen schreiben, interessiert nicht. Fake News Media.
Die Medien sind Werkzeuge des Feindes. Und wenn sich die kleine Putzfrau
dann aufregt, dann muss er da drüberstehen. Er steht ja auch total
souverän über den ganzen Forderungen, endlich alle Abgelehnten
abzuschieben.

Du weißt doch, dass alle 4 Jahre Wahlen sind, oder nicht?
Weißt du, was man zu Alkohilikern sagt? Es muss ihnen erst wirklich schlecht gehen, bevor sie bereit sind an das "Problem" heranzugehen. So sind Menschen eben und so waren sie schon immer.
..............

Aus dir spricht Angst. Dein Gegner macht sie sich zu Nutze, um dich
kleinzuhalten. Hast du die Nase noch nicht so voll, dass die Erhaltung des
Status Quo dir noch als das kleinere Übel vorkommt? Ich irgendwie nicht
mehr...

Und was meinst Du, tun zu können? Lies dir mal von Umberto Ecco "Das Pendel" durch. Bis zum Schluß. Schwierig zu lesen, man möchte es immer wieder am liebsten weglegen. Es ist aber eine wunderbare Studie darüber, wie Menschen sich verhalten, wenn sie "von irgend etwas" besessen sind...... Das kannst du auf alles anwenden, von dem die Menschen "überzeugt" sind, oder an das sie "glauben". Auch der Schluß des Romans ist absolut folgerichtig. Leider wurde er von der Presse komplett zerrissen. War den Leuten vermutlich zu lang. :-)

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung