ohne Überschrift

nereus, Mittwoch, 31.07.2019, 07:43 (vor 1703 Tagen) @ NST2234 Views

Hallo NST!

Du schreibst: Jeder der mit Klarnamen an die Öffentlichkeit geht, muss genau wissen was er da tut. Wie soll man so eine Frau schützen, wenn sie sich so in der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Frage ist doch eigentlich die: Was wollen wir?

Wir regen uns seit 20 Jahren über die uns umgebenden Verhältnisse auf.
Ob korrupte Regierungen und Wirtschaft, seien es Terroranschläge mit echten und gestellten Opfern, die unkontrollierte Migration, die irrsinnige Klimakirche und das immer weiter fortschreitende Beschränken der Meinungsfreiheit.
Jeden Tag kotzen wir uns mehr oder weniger darüber aus und ziehen dann unsere Infos von Leuten, die etwas mehr Mut haben, um die „Verhältnisse“ zu hinterfragen.
Und kommt dann jemand – der bereits Erfahrung mit dem System gemacht hat – und weiter verbissen um seine Freiheit kämpft, dann schütteln wir den Kopf und erklären selbstherrlich: Was macht die da eigentlich?
Früher hätte man solchen Leuten ein Denkmal gebaut, heute müssen sich diese vor dem Spott der Masse fürchten.
Das spricht Bände über die gesellschaftliche Gesamtverfassung.

Jetzt beginnt langsam die Zeit und das Netz offenbart sein wahres Gesicht und den ursprünglichen Zweck - es ist ein Ableger militärischer Kommunikation.

Ja, und @Hasso hat es auf seine pfälzische Art ausgedrückt: Facebook ist Stasiakte zum Selberschreiben.
Sie wissen daß sie überwacht werden, aber es ist ihnen egal, denn sie haben nichts zu verbergen.
Wenn ich dann nach dem aktuellen Kontostand, den Vermögensverhältnissen insgesamt und der Stellung beim „letzten Mal“ frage, ernte ich giftige Blicke, die ich dann mit der Frage retourniere:
Hattet ihr nicht gesagt, ihr hättet nichts zu verbergen?
Dieser Kindergarten der Erwachsenen kotzt mich nur noch an.

Fazit: Das Netz wurde nicht geschaffen und wird unterhalten, damit die Leute ihre freie Meinung besser verbreiten können, damit wurden sie nur eingefangen.

Ja doch, aber das ist inzwischen auch ein alter Hut.

Frage an nereus: - weiss das deine Bekannte nicht? Wie genau kennst du sie überhaupt?

Frau Bader ist weder meine Bekannte, noch habe ich sie jemals persönlich getroffen, außer daß ich selten einmal einen Kommentar in ihrem Block hinterlassen habe.
Ich lese allerdings bei ihrem Portal (früher CeiberWeiber) seit mindestens 15 Jahren unregelmäßig mit, weil mich ihre strukturierte Herangehensweise an die Hintergrund-Politik beeindruckt.
Sie hat offenbar, als eine der wenigen Alternativen, das Schichtenmodell verstanden, in dem wir leben.

Aus meiner Sicht ist sie im besten Fall naiv - und fremde Leute sollen dafür ihren Hals riskieren? Ist das jetzt dein Ernst?

Welchen Hals riskiert man denn?

Echter Widerstand sähe anders aus. Dann würde man versuchen die Finanzierung des Systems über Steuern und Abgaben zu untergraben.

Super!
Eine Frau, der ihre Eigentumswohnung gestohlen wurde und die fast entmündigt ist, soll das System mit Rückhaltung ihrer Steuern und Abgaben untergraben? [[hae]]
Meine Güte, was wird hier für ein Stumpfsinn verzapft. [[sauer]]

PS: sie könnte nach TH kommen, die Katzen können da aber nicht mit. Da wäre sie für ein paar Wochen aus dem Schussfeld. Ich könnte ihr eine kleine Einweisung geben in umsichtiger Kommunikation .... ich glaube aber nicht, dass sie so etwas ernsthaft in Erwägung zieht. Nein, finanzieren muss sie es selbst, aber teurer als in Wien ist es auch nicht.

Offenbar gibt es schon ein paar Hilfsangebote, wie konkret das alles ist, weiß ich nicht.
Ich wollte mit diesen 2 Postings auch nur für eine gewisse Öffentlichkeit sorgen, da die Schattenmächte Licht eher meiden und lieber in der Dunkelheit agieren.
Dass dies nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein sein kann, ist mir auch klar.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung