Ich bezog mich auf Abbildung 3

Naclador, Göttingen, Dienstag, 30.07.2019, 09:21 (vor 1733 Tagen) @ Andudu2467 Views

Hallo Andudu,

in Abbildung 3 ist gezeigt, dass der Serum-Insulinspiegel nach der "Preload"-Mahlzeit für Aspartam und Stevia ebenfalls steigt.

Leider beweist das gar nichts, wie ich bei genauerem Lesen feststellen musste, weil die Spezialexperten, die diese Studie entworfen haben, den Probanden "Cracker" (Knäckebrot oder sowas) zum "Preload" gegeben haben. D.h. man kann den Anstieg beim Insulin locker auf die Kohlenhydrate aus der Stärke schieben. Abb. 2 zeigt auch, dass nach dem "Preload" bereits der Blutzucker ansteigt, egal ob der "cream cheese" mit Zucker, Aspartam oder Stevia gesüßt war, nur bei der zuckrigen Variante halt schneller.

Es ist, als würden die Studien absichtlich so ausgelegt, dass der uns interessierende Aspekt nicht beobachtet werden kann.

Wenn ich noch eine bessere Studie finde, sag ich Bescheid.

Viele Grüße, und lass es Dir trotzdem schmecken,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung