Man kann ohne weiteres über Jahre hinweg 23 Std. am Tag "fasten" ohne Einfluss auf das Gewicht.

Mephistopheles, Dienstag, 30.07.2019, 06:36 (vor 1729 Tagen) @ Andudu2635 Views

Zweifelsohne bewegt man sich weniger, wenn man älter wird und der
Stoffwechsel wird auch lahmer, das kommt aber meist nur hinzu. Wenn man
seinen Grundumsatz ausrechnet, wird das Alter ja mit abgefragt:
https://www.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/grundumsatz-wie-funktioniert-abnehmen_aid_104...

Das hat keinen Einfluss auf das Gewicht.

Deshalb schrieb ich im Kommentar vorher ja was von Teilzeitfasten, d.h.

jede Woche mehrmals wenigstens 15 Stunden nichts zu sich nehmen, außer
kalorienfreie Getränke. Bei mir hilft das gut, um das Gewicht zu halten,
denn am Wochenende, im familiären Kreis, in der Nähe des Kühlschrankes,
ist es sehr schwierig, sich zurück zu halten. Da esse ich tendenziell auch
zuviel.

15 Stunden bringt gar nichts. Der Körper ist durchaus in der Lage, in 9 Stunden mehr zu sich zu nehmen als im gut tut.

Ich kannte mal einen (mit mäßigem Übergewicht), der "fastete" über Jahre hinweg sogar 23 Std.am Tag: Er aß nur einmal am Tage und zwar am Abend nach der Arbeit.

Das ist für den Körper überhaupt kein Problem.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung