Nur nicht dramatisieren. Merkels Massenmigrations-Presse klärt (relativiert) auf: "Schwimmbäder waren noch nie harmlos."

Tünnes, Montag, 29.07.2019, 14:06 (vor 1725 Tagen) @ Otto Lidenbrock6239 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 29.07.2019, 14:12

Wenn man jetzt noch die gewaltsamen Vorfälle in den öffentlichen Freibädern hinzu nimmt, wird einem so langsam mulmig.

It`s "die Gesellschaft", stupid! [[freude]]

https://rp-online.de/politik/deutschland/kommentar-zu-vorfaellen-im-rheinbad-schwimmbae...
"Schwimmbäder sind Spiegel der Gesellschaft. Alte und Junge treffen aufeinander, Arme und Reiche, Ausländer und Deutsche. Sie alle begegnen sich dort manchmal auf engstem Raum und mit den unterschiedlichsten Interessen. Manche wollen sich amüsieren, andere ausruhen – wieder andere einfach nur schwimmen. Für ausreichend Konfliktpotenzial ist also gesorgt.

Schwimmbäder zählen auch zu jenen immer rareren Orten, die jeder Bürger besuchen kann, weil die Eintrittspreise meist recht erschwinglich sind. Die im Alltag deutscher Städte zunehmende Segregation ist dort also aufgehoben, zumal es immer weniger Schwimmbäder gibt. Dass sich vor diesem Hintergrund Klagen über Aggressionen und alle Arten von Konflikten häufen, ist daher nicht erstaunlich. Ein Hort harmloser Vergnügungen waren Schwimmbäder allerdings noch nie. Sexuelle Belästigungen etwa oder Pöbeleien durch betrunkene Männer jeden Alters und jeder Herkunft sind schon lange an der Tagesordnung."

Der Kölner Express versteht es noch nicht so ganz, findet aber total supi,
dass die Stadtoberen dem (unverständlichen) "Treiben" etwas entgegensetzen
will:
https://www.express.de/duesseldorf/kommentar-zum-rheinbad-kontrollen-sind-notwendig--ab...
"Das ist traurig, aber leider auch notwendig. Drei Randale-Vorfälle in vier Wochen haben gezeigt: Die jugendlichen Banden (ich erlaube mir, diese „Idioten“ zu nennen) sind mit den gewohnten normalen Spielregeln nicht mehr in den Griff zu bekommen.

Was ich dabei nicht begreife, ist: Was wollen die Täter mit ihrem Verhalten eigentlich erreichen? Pubertäres Machtgehabe? Der Zwang, sich als Macho zu produzieren?
Die Stadt zeigt Stärke

Was es auch immer sein mag: Die Stadt will das Treiben mit aller Macht stoppen. Und das ist gut so!"

Was setzt die Stadt entgegen? Passkontrollen, die an den Grenzen "inhuman" sind, werden nun innerstädtisch vorgenommen:
https://www.express.de/duesseldorf/nach-randale-im-duesseldorfer-rheinbad-badegaeste-ha...
"Düsseldorfer Rheinbad: ohne Ausweis kein Eintritt

Deshalb will die Stadt jetzt mit Sofortmaßnahmen durchgreifen: „Wir führen im Rheinbad für alle Besucher eine Ausweispflicht ein. Wer sich nicht ausweisen kann, wird nicht reingelassen“, so Geisel."

Dafür haben natürlich alle "Verständnis".[[top]]
"Badegäste haben Verständnis für Ausweispflicht
Die am Sonntag eingeführte Ausweispflicht ist für die meisten Badegäste kein Problem. Eine der Kassiererinnen zum EXPRESS: „Viele von unseren Badegästen hatten den Ausweis bereits in der Hand. Es gab niemanden, der sich darüber beschwert hätte. Auch keine Störer. Bei so einem Wetter wie heute kommen die sowieso nicht. Ich finde es im übrigen ganz erstaunlich, wie schnell sich das mit dem Vorzeigen der Ausweise herumgesprochen hat.“

Badegast Gerd B., der wie jeden Sonntag im Rheinbad seinen Bahnen zog: „Ich habe das in den Nachrichten verfolgt und finde die Maßnahme mit den Ausweisen absolut richtig. Wenn die Stadt genau weiß, wer sich im Bad aufhält, tut sie sich auch viel leichter bei einer etwaigen Strafverfolgung.“

Darauf einen zynischen [[euklid]].

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung