Erleben wir gerade einen neuen "Wilden Westen"?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 29.07.2019, 13:14 (vor 1704 Tagen)9726 Views

Am heutigen Vormittag wurde schon wieder Menschen vor einen einfahrenden Zug geschubst, es handelte sich um eine Mutter und ihren 8-jährigen Sohn. Während sich die Mutter gerade noch in Sicherheit bringen konnte, wurde der Junge überrollt und dabei getötet.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-drama-am-hauptbahnho...

Schon vor einer Woche wurde eine junge Frau vor einen Zug gestoßen und verstarb an ihren Verletzungen.

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/voerde-nrw-frau-vor-zug-gestossen-wie-schue...

Wenn man jetzt noch die gewaltsamen Vorfälle in den öffentlichen Freibädern hinzu nimmt, wird einem so langsam mulmig.

https://www.stern.de/panorama/polizei-musste-erneut-raeumen-freibad-tumulte-in-duesseld...

Wenn ich mir diese mittlerweile alltäglichen Meldungen so anschaue und konstatieren muss, dass die staatliche Gewalt völlig machtlos ist, bekomme ich eine Ahnung, wie es damals im "Wilden Westen" zugegangen sein muss.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung