Finger weg von Süßstoff, macht den Zuckerstoffwechsel kaputt.

Naclador, Göttingen, Montag, 29.07.2019, 12:34 (vor 1726 Tagen) @ Dieter3118 Views

Der süße Geschmack lässt den Körper Insulin ausschütten. Wenn dann kein Zucker im Körper ankommt, fällt der Blutzuckerspiegel. Wenn man das exzessiv betreibt und zum Beispiel seinen Flüssigkeitsbedarf größtenteils mit süßstoffhaltigen Softdrinks deckt, kann man sich damit eine Diabetes antrainieren.

Außerdem sind Stoffe wie Acesulfam-K und Saccharin-Natrium selbst alles andere als unbedenklich. Wenn es schon Süßstoff sein muss, dann besser Maltit, Sorbitol, Xylit oder Stevia.

Besser Wasser oder ungesüßte Tees trinken.

Bewegung ist gut, wenn regelmäßig möglich. Ich habe das Glück, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können. Jeden Tag 16km durch hügeliges Gelände, ohne Hilfsmotor. Das hält mich einigermaßen fit. Radfahren mit dem E-Bike oder Pedelec ist immer noch besser als Autofahren und besonders für Gebirgsbewohner sicher eine Überlegung wert.

Teilzeitfasten kann auch funktionieren, das muss jeder für sich rausfinden, denke ich. Insgesamt ist FDH immer noch die sicherste Methode, um das Gewicht zu reduzieren. Das ist nur am Anfang quälend, der Magen schrumpft und gewöhnt sich an kleinere Portionen. Man braucht schon etwas Willenskraft.

Beste Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung