Die Provokation ging vom Westen aus, nicht vom Iran

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 29.07.2019, 09:10 (vor 1705 Tagen) @ Falkenauge1816 Views

Was bei der iranischen Aktion im Golf von Hormuz von unseren Qualitätsmedien und Politikern nur ganz am Rande thematisiert wurde, ist die eigentliche Ursache für die Aufbringung der Öltanker durch die iranische Marine.

Wochen vorher und von westlicher Seite weitgehend unkommentiert, wurde nämlich bei Gibraltar der unter der Flagge der Marshallinseln fahrende Öltanker "Grace 1" von den Briten an der Weiterfahrt ins Mittelmeer gehindert und samt Besatzung festgesetzt. Diese Aktion wurde von den Briten auf Wunsch der US-amerikanischen Regierung durchgeführt mit der Begründung, der Tanker habe Erdöl für Syrien geladen. Syrien ist seit 2011 von EU-Sanktionen betroffen, die u.a. auch einen Ölimportstopp beinhalten.

https://www.tagesschau.de/ausland/iran-tanker-grossbritannien-101.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Grace_1

Dieser Akt der Seepiraterie fand Anfang Juli statt und wurde von der iranischen Regierung verurteilt. Die Iraner drohten dann auch mit der Festsetzung britischer Tanker, falls die Grace 1 nicht wieder freigesetzt würde.

Fazit: Der Westen beschließt selbstherrlich Sanktionen, setzt diese anschließend mit Waffengewalt um und fällt später heuchlerisch aus allen Wolken, als sich die Betroffenen gegen diese Willkür zur Wehr setzen.

Und Deutschland will bei dieser Schmierenkomödie jetzt auch noch eigene Soldaten ins Feuer schicken.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung