Ischinger: Deutsche Kriegsschiffe an den Golf

Falkenauge, Sonntag, 28.07.2019, 20:15 (vor 1705 Tagen)3638 Views

"Wolfgang Ischinger, seines Zeichens Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz und strikter Transatlantiker, fordert Berlin dazu auf, sich an einer EU-Marine-Mission am Persischen Golf zu beteiligen. Es gebe kaum ein anderes Land, dass „von der Freiheit der Schifffahrt so stark“ abhänge, „wie der Exportweltmeister Deutschland.“

Gegenüber der „Welt“ fordert er deshalb, dass die „Bundesrepublik auch nicht von der Reservebank aus zuschauen“ dürfe, „wenn jetzt eine maritime EU-Schutz-Mission am Golf diskutiert wird“.

https://www.contra-magazin.com/2019/07/ischinger-deutschland-muss-kriegsschiffe-an-den-...

Dieser Typ treibt bei jeder Gelegenheit die Europäer und insbesondere Deutschland an die Seite des kriegerischen US-Imperialisten.
Am 11. November 2016 veröffentlichte die New York Times einen Artikel des transatlantischen Vasallen und Managers der Münchner Sicherheitskonferenz, in dem er u.a. schrieb:
„Die Europäer mögen keine einfachen Partner sein; selbst Barack Obama war oft frustriert von Europas Unentschlossenheit und Neigung, eigene Wege zu gehen. Aber wo auch immer Herr Trump hinsieht, wird er keine besseren Partner finden, mit denen er zusammenarbeiten könnte, um Amerikas strategische Interessen zu sichern und als Machtmultiplikatoren für seine militärische Macht zu dienen.“

Vgl. Wie Transatlantiker zum Krieg hetzen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung