Klima - Österreich: Jetzt wirds interessant, - nun beißt sich die Katze in den Schwanz

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 28.07.2019, 17:16 (vor 1733 Tagen)4335 Views

Ich habs ja öfters erwähnt, dass ich mit den Klimaaposteln im österr. standard im Clinch liege. Neuerdings löscht man meine Kommentare dazu nicht mehr. Wie lange, weiß ich nicht.

Ich will nicht auf die ganzen Kommentare eingehen, die ich dort losgelassen habe, nur auf die Artikel. Die Abfolge der Artikel ist nämlich interessant:

Andauernd wettert der standard gegen die Gegner der Klimahysterie:

https://www.derstandard.at/story/2000106402924/in-der-arktis-stehen-riesige-waelder-in-...

oder:

https://www.derstandard.at/story/2000106682861/klimawandelleugner-geben-auf-youtube-den...

usw. usw.

O.k., das war der hauptsächliche Tenor bisher.

Dann lässt man die Katze aus dem Sack, weil es kann ja nicht sein, dass in anderen Staaten die CO²-Steuer funktioniert und in Österreich denkt niemand daran. Da muss man schon den Boden vorbereiten:

https://www.derstandard.at/story/2000106738312/klimakrise-so-kann-oesterreich-gegensteuern

Wird so "überzeugend" gebracht, dass man dadurch gewillt ist, auf dem Altar das Opferschaf zu schlachten, das aus dem Portemonnaie kommt. Ein Satz aus meinem Kommentar dazu:
Durch Steuern hat man noch nie ein Konsumverhalten beeinflusst.

Heute bringen sie aber eine Meldung, die so gar nicht zu der andauernden Tendenz passt:

https://www.derstandard.at/story/2000106780497/einmaleffekte-oder-trendewende-treibhaus...

Daraufhin musste ich natürlich so kommentieren:

Wann geben diese Klimaapostel eigentlich zu, dass es doch nur darum geht, durch neue Abgaben mehr Geld in den Staatssäckel zu bringen? Da geht in dem einen oder dem anderen Land der Schadstoffausstoß zurück (diese Logik muss mir mal jemand erklären, - weil das der Logik der Brownschen Molekularbewegung widerspricht), und trotzdem geht der Klimawandel ungebremst voran. Angeblich gehen die Temperaturen weiter nach oben, aber man freut sich trotzdem (s. Artikel).

Mit dem letzten Artikel stellen sich die Klimaspezialisten beim standard selbst ad absurdum. Treibhausgase gehen runter, und die Temperatur hinauf.

Ich krieg mich nicht mehr. [[rofl]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung