Programmierbare Automaten

n0by ⌂, Sonneberg, Sonntag, 28.07.2019, 00:03 (vor 1732 Tagen) @ Falkenauge2009 Views


Wenn es so wäre, müsste das ganze heutige Strafrecht in sich
zusammenfallen und es gäbe nur wenige Schuldfähige. Alle anderen wären
wie Automaten, die nur auf äußere Impulse reagieren, und man müsste
Schuld und Verantwortung im Umkreis suchen.


Hallo Falkenauge,

genau das ist die Quintessenz meiner Theorie. Dabei kümmert mich - zum Glück - kein strafrechtliche Wissen, strafrechtliche Praxis, keine juristische Ausbildung. Meine abstruse und vollkommen Praxis untaugliche Theorie basiert einfach auf der Beobachtung meiner eigenen kurzgeschorenen Vernunft gemischt mit esoterischem Beifang à la Gurdjieff, Osho und/oder einiger weiterer Büttenredner.

Goethe hat niemanden getrieben. Die Betreffenden haben sich selbst von
seelischen Kräften in ihrem Innern treiben lassen.

Nun lassen wir mal den Jungen Werther und seine mehr oder minder getriebenen, bedauernswerten Selbstmordjünger aus dem Spiel, betrachten wir besser eine Höhere Klasse der Automaten-Programmierung, gleichsam die Hohe Kunst der Automaten-Programmierung mittels "Heiliger Schriften". (Temparillo weiß mehr davon aus seiner Lieblingslektüre Talmud.)

Nehmen wir zur Abwechslung ein derzeit recht prominentes Büchlein, besonders schützenswertes Kulturgut, den Koran. Michael Stürzenberger ist Experte der Koranauslegung, auch Abdel-Samad oder Imad Karim, aber der Eine ist Ungläubiger, die beiden anderen sind vom Glauben abgefallen. Die zählen also nicht als programmierte Automaten, letztere sind erfolgreich de-programmiert.

Doch es gibt weitaus linientreuere programmierte Sprenggläubige. Sie befolgen getreu die Lehre, Fatwas u.dgl., steinigen auch mal gern, wenn eine Ehebrecherin im Sand eingegraben sterben soll, weil ihr Programm nicht mehr regelkonform funktionierte. Wichtigste Aufgabe der Priester-Programmierer ist, dass die Automaten nach der Lochkarten-Matrix des Korans funktionieren. Das erfordert Recht und Gesetz, in dem Fall die Scharia.

Der programmierte Automat hält sich an Regeln, Gesetze, egal ob göttlich, priesterlich oder von Goethe postuliert. Korrekt programmierte Automaten dürfen vor Stalingrad Iwans platt machen, vor Hanoi Vietcongs aufspießen. Automaten, die daheim am Nachbarn ihre Kriegskunst perfektionieren, sind wegen solcher Störimpulse still zu legen.

Nach Deiner abstrusen Theorie müssten der größte Teil der Literatur und
alle Zeitungen mit den vielen schrecklichen Nachrichten aus
strafrechtlichen Gründen verboten werden.

Wieso das denn? Anleitungen zum Morden, sowie Produktion und Verkauf von Mordwaffen, auch im heimischen 3-D-Drucker steigern die automatisierte Freude am RTL-Programm, Rammeln, Töten, Lallen von der theoretischen Daddel-Couch hin zum wahren, wirklichen Leben und Erleben im furiosen Amok des automatisierten Massenselbstmörders.

Diese abstruse Theorie bezieht sich auf programmierte Roboter, deren Programm mit allen Künsten strafrechtlicher, kirchenrechtlicher oder auch Scharia konformer Eingaben durchzusetzen ist. Programmabweichende Robotics sind schärfstens zu sanktionieren, wie derzeit AfD-Automatismen aller Art erleiden.


Diese abstruse Absurdität gilt nicht für Menschen eines so hohen Kristallisationsgrades wie Dich oder mich, sondern für andere.

:-)

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung