Besondere Wetterlage und ein bis dato kühler Juli

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 27.07.2019, 08:59 (vor 1729 Tagen) @ DT4344 Views

Und das war der heißeste Tag des August 1975.

Siehe hier:
https://kachelmannwetter.com/de/messwerte/deutschland/tageshoechsttemperatur/19750812-0...

Klick Dich gerne Tag für Tag nach vorne oder hinten durch am Pfeil des
Tages.

Wenn BILD da mit 40°C aufmacht, dann SICHER NICHT mit einem Meßwert
einer DWD Wetterstation im Schatten.

Hallo DT,

Deine akribischen Bemühungen bei der Sammlung von Wetterdaten in Ehren, aber mir stellt sich die Frage, was mit der sensationsheischenden Darstellung von hohen Temperaturen durch unsere Medien bezweckt werden soll. Vor einigen Jahrzehnten waren Temperaturrekorde nur gut, um Auflage zu machen; Horrormeldungen verkaufen sich eben gut, weil die Menschen sich gruseln wollen. Der angeblich vom Menschen verursachte Klimawandel war noch so gut wie unbekannt und taugte deshalb nicht für Katastrophenszenarien, und vor allem dies hat sich durch die pausenlose und sich immer weiter steigernde Berichterstattung in den vergangenen dreißig Jahren dramatisch verändert.

Eigentlich ist es doch ziemlich belanglos, ob an irgendeiner Wetterstation in diesem oder jenem Jahr ein oder zwei Zehntel Grad mehr gemessen werden, es handelt sich schließlich um die Konstatierung von Wetter, eines kaum vorhersehbaren, chaotischen Systems. Daraus ein Untergangsszenario für die nähere Zukunft voraussagen zu wollen bzw. dies als Vorbote der kommenden Apokalypse anzusehen, ist aus meiner Sicht durch nichts gerechtfertigt. Es wird überdies so getan, als ob diese Temperaturrekorde überall auf dem Planeten gemessen würden, was nicht der Fall ist. Bei uns in Europa handelte es sich um eine besondere Wetterlage die dafür sorgte, dass sich Zentraleuropa massiv erhitzte; in Ost- und Westeuropa war es dagegen eher kühl, so wie bei uns eigentlich den bisherigen Juli auch.

https://www.eike-klima-energie.eu/2019/07/25/klima-alarmisten-hitzewelle-deutschland-we...

LG, Otto

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung