Technik will Dein Freund sein, frag den Ingenieur

Hannes, Freitag, 26.07.2019, 16:24 (vor 1735 Tagen) @ Oblomow4667 Views

Es kotzt mich an, immerzu zu giessen.

Herzlich
Oblomow

Kann ich verstehen. Ich konnte nicht mehr zusehen, wie SIE mit der Gießkanne rumrennt. Also eine Pumpe in die Tanks. Nun nimmt sie den Schlauch. Argumente ausgegangen.

Unseren 9,0 m tiefen Brunnen im Keller (Kies mit Tonlinsen, dann Fels) Dmr. 110 hatte ich schon vor Jahren geplunscht, die Tiefbrunnepumpe macht richtig Ballett. Das System kann sie nicht leiden, wenn es um ihre Kartoffeln geht. Eine Glaubenssache. Sie "fühlt" GLEICHSAM Regenwasser als QUALITATIV besser, trotz meiner in Auftrag gegebenen > 2 TEuro Wasseranalyse (Ergebnis: ist absolut trinkbar! leider viel Mangan und Eisen - gibt Braunstein/Rost bei Sauerstoffzutritt=Verstopfte Wäremetauscher, hat aber vielleicht sogar Heilwirkung, u. a. etwas Schwefel und Lithium drin, kaum Nitrate und so weiter, bakterienfrei).

Wir leben im längst im Maschinezeitalter! Mich ödet dieses Öko-Gehabe an, Dauertrommelfeuer auch auf meine liebe Gattin, da bleibt immer etwas hängen, ich kann hier diese Gießkannenschlepperei nicht mit ansehen (Ja, auch ich: "Es kotzt mich an"), mein liebes Weib will aber unbedingt mit Regenwasser gießen. Wer weiß, was in der DDR in den Boden ...
[[wut]]

Und dann gibt es noch die, welche die Mondphasen beim Gießen beachten, so weit ist sie aber noch nicht [[freude]]

Unser Grundwasserpegel Ostelbisch schwankt zwischen 0,45 m bis (aktuell) 2,33 m unter Niveau Fußboden Wohnzimmer, Haus ist voller Mess- und Regeltechnik, daher weiß ich Bescheid.

Da seit 2003 (Jhd-HW) endlich ein Umdenken bei den Behörden hier (Feuchtbiotope in den 90-ern wurden wieder Entwässerungsgräben), lohnt Kellernutzung wieder.

Technik will Dein Freund sein, frag den Ingenieur - die Natur selten.

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung