Keine Panik. Temperaturwechsel ist gesund.

Dan the Man, Freitag, 26.07.2019, 14:14 (vor 1708 Tagen) @ Olivia4660 Views

Wenn die Hitze langsam ansteigt und nicht so extreme Dauertemperaturen
(über 40 Grad) bringt, dann kann sich der Organismus auch gut darauf
einstellen.

Schwierig wird es, wenn es pausenlos wechselt. Da wird der Kreislauf
entsprechend gefordert. Temperaturstürze von 20+/- Grad von einem Tag auf
den anderen sind von vielen Menschen nicht so leicht "wegzustecken".

Da möchte ich bezweifeln. Ich habe in Gegenden gewohnt, Wo es ständig von 12 nachts bis 37 tags ging, und man freut sich immer auf das andere Extrem. Eine gleichbleibende Temperatur von nachts 25 und tags 33 schlaucht wesentlich mehr.

Es wird viel geklagt über diese Wechsel. Aber wenn ich aus dem Haus mit 20 Grad rausgehe in 20 Grad minus, macht das doch überhaupt nichts. Manche springen soar im Winter in Eislöcher, weil sie das schön finden.

Wir sind dermaßen anpassungsfähig.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung