Egal was mit dem Klima ist: Auf extreme Hitze müssen sich bestimmte Personengruppen gut einstellen.

Olivia, Freitag, 26.07.2019, 12:38 (vor 1707 Tagen) @ Otto Lidenbrock4756 Views

Das betrifft natürlich die alten Leute, jüngere Kinder und Kranke oder Personen, die mit Hitze nich so sonderlich gut klar kommen.

Wenn die Hitze langsam ansteigt und nicht so extreme Dauertemperaturen (über 40 Grad) bringt, dann kann sich der Organismus auch gut darauf einstellen.

Schwierig wird es, wenn es pausenlos wechselt. Da wird der Kreislauf entsprechend gefordert. Temperaturstürze von 20+/- Grad von einem Tag auf den anderen sind von vielen Menschen nicht so leicht "wegzustecken". Wie gesagt, man kann sich darauf einstellen. Die Presse ist ja wirklich ganz gut darin, dass sie die Bevölkerung entsprechend informiert.

Bei alten Menschen ist das Trinken z.B. ein Problem. Die vergessen das einfach. Bei kleineren Kindern ist es wichtig, sie nicht stundenlang in die Sonne zu lassen oder im Auto zu lassen, wenn man einkauft (leider auch die letzten Tage wieder passiert, obwohl man sich das kaum vorstellen kann).

Ich denke, dass die Menschen früher einfach besser mit den Wetter-Ereignissen umgehen konnten. In vielem waren sie erheblich intelligenter als die Menschen heute. Sie haben die Natur noch beobachtet und sich dann entsprechend verhalten.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung