Selbstverständlich spinnt die.

nereus, Freitag, 26.07.2019, 09:58 (vor 1708 Tagen) @ Tempranillo2061 Views

Hallo Tempranillo!

In der Deutschen DEMOKRATISCHEN Republik gab es so etwas auch.

Netzbett, Schreie, Demütigungen, Tabletten, Spritzen, Elektroschocks und „Kartons in Stücke reissen” als Beschäftigung.
Das alles habe ich, Lothar Tiedtke von Koß, in der Zeit vom 12. Oktober 1981 bis 19. März 1982 in der Stralsunder Forensik erlebt.

Ich kann belegen, dass man mich dort zwangsweise und ohne richterlichen Beschluss untergebracht hatte.
Für mich steht nach Einsicht in die Stasiakten fest: Das verdanke ich einigen Leuten aus meinem engsten Kreis, die sich als Stasi-Handlanger anwerben ließen.
Ich bin mir sicher, dass mein „Fernbleiben“ zur Volkskammerwahl am 14. Juni 1981 und mein Protest wegen der Ablehnung eines Seefahrtsbuches die Auslöser für eine MfS Zersetzungsmaßnahme waren.
Seit 1981 ging es für mich beruflich bergab. Vom Maschinenbauer der Volkswerft Stralsund zum Hilfsarbeiter im Heizungskeller. Sogar meinen LKW-Führerschein musste ich abgeben.

Erst 1992 beschäftigte sich eine Stralsunder Ehrenkommission mit den Verquickungen von MfS und Psychiatrie.
Die Aufarbeitung soll aus „politischen Gründen” gescheitert sein.
Darüber wüsste ich gerne mehr. Vielleicht gibt es Menschen, die dazu was sagen können.

Quelle: http://ddr-psychiatrie-mfs.blogspot.com/2009/10/netzbett-schreie-demutigungen-tabletten...

Warum denn das?
Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

Wer mit einem Netzbett nichts anzufangen weiß, bitte Foto unten anschauen.

[image]

Quelle: https://www.ndr.de/kultur/geschichte/Das-Schicksal-von-Jugendlichen-in-der-DDR-Psychiat...

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung