Die wären ja wahnsinnig, wenn...

Julius Corrino, Sur l'escalier des aveugles, Donnerstag, 25.07.2019, 12:05 (vor 1737 Tagen) @ Naclador3522 Views

...sie angesichts einer Liberalistenmarionette wie Macron im Elysée, der ganz versessen darauf ist, das Antlitz von Notre-Dame im Zuge des Wiederaufbaus so weit wie möglich zu verunstalten, einfach bedingungslos und ohne den Finger am Abzug dem französischen Staat Beträge in dreistelliger Millionenhöhe schenkten.

Die Einlassungen des Autors im verlinkten Artikel, es handele sich hier um einen "empörenden Vorgang", zeigen vor allem eins: Er hat vermutlich selber noch nie bedeutende Summen im Feuer stehen gehabt und argumentiert daher gezwungenermaßen aus der Perspektive des einflußlosen Habenichts.

"Steuern hinterziehen" ist das, was der Staat sich bei Personen mit diesen spezifischen Einkommensarten übrigens wünscht, weil deren Aktivitäten Massen an melkbarem Lohnarbeitervieh produzieren. Könnten Hinz und Kunz prinzipiell auch so machen, wenn sie sich dahinterklemmten.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung