Das sind keine intelligenten Maschinen

CalBaer, Mittwoch, 24.07.2019, 22:33 (vor 1709 Tagen) @ Mephistopheles5923 Views

Die fuehren nur aus, was der Menschen programmiert hat.

Selbst die modernste "Kuenstliche Intelligenz" ist heute noch zu dumm, dass sie nicht mal Vehrkehrszeichen richtig deuten koennen, was heute selbst ein 8- jaehriger nicht missdeuten kann.

Grundsätzlich könnten selbstfahrende Autos durchaus herkömmliche Verkehrszeichen erkennen. Allerdings ist das nicht ungefährlich. Einerseits werden die Schilder oft leicht gedreht, was für menschliche Fahrer meist keine Herausforderung darstellt. Ein Computer könnte aber beispielsweise ein für die Querstraße gedachtes Stoppschild auf sich beziehen und unvermittelt anhalten, was Auffahrunfälle provozieren würde.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Unsichtbare-Verkehrszeichen-fuer-selbstfahrende...

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung