Da kann ich ja froh sein, denn .....

Dieter, Dienstag, 23.07.2019, 22:50 (vor 1731 Tagen) @ Mephistopheles2926 Views

Hallo Mephisto,

denn in meinem Ort entspringen mehrere Quellen aus denen Flüsse werden, bzw. schon von Anfang an als Fluß bezeichnet aufgrund der imensen Wassermenge der Quelle.
Aber es gibt noch mind. 3 andere. Und alle Quellen haben eine andere Zusammensetzung in Bezug auf Mineralien, die eine oder andere gilt dann auch als Heilquelle.

Du meinst, die Städter von weiter her kommen dann angelaufen und schöpfen Wasser?
Also die Quell-Wassermenge, die hier zur Verfügung steht, reicht für viele. Die Quelle mit der größten Förderung bringt ca. 1cbm pro Sekunde, also ca. 3.500 cbm pro Stunde oder über 80.000 cbm pro Tag oder ca. 29 Millionen cbm/Jahr. Bei einem Verbrauch von ca. 40cbm/Person/Jahr reicht die Quelle also rein theoretisch für ca. 700.000 Einwohner. In der nächst größeren Stadt gibt es auch wieder Quellen, die zwar etwas weniger fördern, aber immer noch ausreichend um eine Stadtbevölkerung weit oberhalb von 100.000 Personen zu versorgen.

- und in Portugal sitze ich an einem Stausee, der von einem Fluß gespeist wird, der ganzjährig Wasser bringt und zudem sehr sauber und sehr fischreich ist.

Es gibt folglich Bereiche, in denen das Wasserproblem nicht existiert.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung