Sippendenken

Falkenauge, Dienstag, 23.07.2019, 16:00 (vor 1711 Tagen) @ FOX-NEWS4526 Views

Nur weil du zu denen gehörst, die sich als Opfer sehen, machst du jetzt
dein "Unwohlsein" beim Lesen von Texten eines anderen Waldorfers fest
und hast nun endlich (?) eine Erklärung dafür? So etwas kannst du nicht
ernst meinen, bitte nochmal darüber nachdenken.


Nö ... ich erkenne nur ein Muster. Auch wenn man Scheisse verdrängen
kann, den Duft vergisst du nie.

Die vulgäre Antwort ist entlarvend.
Zur Erinnerung:
Ich habe NST geantwortet, dass er nicht auf meine Argumente eingeht, sondern mich aggressiv persönlich angreift, Anthroposophie und Waldorfpädagogik hier aber gerade nicht das Thema sind und seine sozialdarwinistischen Glaubenssätze auch nicht. Wörtlich:
"In einer freien Diskussion kommt es auf den Wahrheitsgehalt der Argumente an, nicht darauf, wo der Einzelne herkommt.
Du verhälst Dich nicht anders wie die sozialdarwinistischen Politiker: "Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht." (N. Bolz)

Da schaltest Du Dich ein und bringst mich gesinnungsmäßig mit den mir völlig unbekannten Waldorflehrern in Verbindung, deren "Opfer" Du gewesen seist. Die Waldorflehrer seien alle nach "einem Muster".

1. Du zeigst damit, dass es Dir hier ebenfalls nicht um sachliche Argumente geht, sondern um persönliche Angriffe und Diskreditierungen. Damit sagst Du mehr über Dich aus, als über mich.

2. Also alle Waldorflehrer sind Deiner Meinung nach gleich, denn das sind ja keine unterschiedlichen Individualitäten, die auch die Waldorfpädagogik ganz unterschiedlich handhaben. Das ist genauso ein Unsinn wie: alle Juden sind gleich, alle Frauen sind gleich, alle Rechten sind gleich.

Was ist das für ein Individualitäts-feindliches, generalisierendes Sippen- und Gruppendenken, genauso wie bei den Parteipolitikern, die dieses verkommene Denkmuster ständig zur Diffamierung und Ausschaltung ihrer politischen Konkurrenten benutzen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung