Mi einem Kilobarren kommt er da nicht weit - nicht mal in der Pfalz

Mephistopheles, Dienstag, 23.07.2019, 15:10 (vor 1737 Tagen) @ FOX-NEWS3531 Views

Aus so einem Barren wird schnell mal eine steueroptimierte Privatschmelze
aus Hobbyschürferei ... [[zwinker]]

Das ist es ja. Das ganze Zeug ist so abnormal teuer, dass es einfach weltweit nicht genug Gold gibt, um das alles zu bezahlen.

Das ist der Punkt, den die Goldbugs niemals kapieren. Man müsste erst die ganzen Vermögenswerte und danach die Renten auf 1/100 des gegenwärtigen Niveaus eindampfen, wenn man sich eine Goldwährung leisten wollte.

Will aber keiner. Was aber normalerweise ein sicherer Indikator dafür ist, dass es genau so kommen wird. (Und jeder, der im Besitz von Gold oder Silber angetroffen wird, wird präventiv gouillotiniert. Diese Maßnahme findet - bei aller sonstigen Kritik an der Revolutionsregierung - allgemeine Zustimmung bei der Bevölkerung.)

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung