Die eigenen Glaubenssätze .....

NST, Südthailand, Dienstag, 23.07.2019, 03:37 (vor 1710 Tagen) @ Falkenauge5008 Views

Ich habe ja auch geschrieben "wie ein Troll". Ich will niemand Unrecht tun.


..... können nur Profis z.B so einer wie Trump geschickt verbergen. Bei dir kann man die Waldorfvergangenheit in jedem 2. Satz erkennen.

Diese Ideologie der angeblichen Friedfertigkeit - man kann über alles diskutieren, hat die Wehrhaftigkeit und Selbständigkeit ganzer Generationen ausgelöscht.

Die Natur, das Universum interessiert überhaupt nicht was für Glaubenssätze auf unteren Hierarchien verbreitet werden. Dort zählt nur wer sich entwickelt oder anders gesagt, wer überlebt. Selektion ganz ohne menschliche Emotionen.

Ich habe das eine oder andere Video von Burkhard verlinkt, den du mit Sicherheit kennst, der Steiner Interpret. Manche Dinge kann er gut erklären, sobald er aber auf die Engel sinnbildlich zu sprechen kommt, erkennt man sofort, dass er seinen Glaubenssätzen eben nicht entstiegen ist.

Einer der stärksten Glaubenssätze aus meiner Sicht ist, dass der Mensch im Universum eine grössere Bedeutung einnimmt, vielleicht in ein paar Millionen Jahren, sollte es die Menschheit dann noch geben.

Also bis dahin - sozialistische Grüsse

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung