Ja, T. Campbell ist interessant...

Andudu, Sonntag, 21.07.2019, 12:55 (vor 1713 Tagen) @ NST2164 Views

Aber der Urgrund vom Zitat ist bei Cambell -Bewusstsein- er nennt es
-Absolute unbegrenzte Einheit- Absolute Unbounded Oneness kurz AUO (ein
dumpfes aber allumfassendes Bewusstsein - Gott).
Dieses Bewusstsein um es
laienhaft auszudrücken entwickelt sich. AUO erzeugt als erstes Dualität.
Die Entwicklung des Bewusstseins führt dann weiter zur -Absoluten
unbegrenzten Vielfalt- Absolute Unbounded Mainfold - AUM.

...die Hypothese von der großen bewussten Einheit, die sich aufspaltet, um sich selbst erleben zu können, gibt es in verschiedenen Varianten.

In Michael Newtons "Rückführungen ins Jenseits" geht er einmal der "Seelenentstehung" auf den Grund, dort wird das im Prinzip bestätigt.

ist eines von vielen AUMs. In so einem Universum gelten Regelsätze - z.B
die Konstanten in der Physik - wie Lichtgeschwindigkeit etc. Es müssen
aber nicht in jedem Universum die gleichen Regelsätze gelten. Zeit und
Raum sind nur Variablen eines Regelsatzes und wurden von AUM erzeugt.

Ja, parallele Realitäten usw. möglich und schwer zu greifen.

Das ganze Konzept beschreibt unser Universum als eine digitale Simulation.
So wie wir das auch bei Computerspielen kennen. Programme, Unterprogramme
etc.

Ja, das ist mein einziger Kritikpunkt an Campbell. In einem Video beschreibt er seine Jenseitserlebnisse als eine Art Datenbankabfrage:
https://www.tom-campbell.de/de/videos-de

Das erscheint mir nicht so wirklich widerspruchsfrei zu anderen Erkenntnissen und auch zu technisch und menschlich gedacht. Da gefällt mir Burkhard Heims Version besser.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung