Wann fordert endlich einer, das sich Beamte eine Flugreise zu ihrem Urlaubsziel aus Klimaschutzgründen vorher genehmigen lassen müssen?

Mephistopheles, Samstag, 20.07.2019, 12:51 (vor 1713 Tagen)1952 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 20.07.2019, 12:56

Es ist zu prüfen, ob die Urlaubsreise nicht anders, etwa per Schiff oder Bahn durchgeführt werden könnte. Dasselbe gilt natürlich auch für öffentlich Bedienstete. Bei Flugreisen von Abgeordneten ist vorher ein Votum der Wähler einzuholen.
Genau dasselbe gilt bei Automobilen, wenn sich Beamte oder öffentlich Bedienstete ein Fahrzeug anschaffen. Es ist zu prüfen, ob das klimaverträglich und unbedingt notwendig ist und ob der Arbeitsplatz mit öffentlichen Verkehrsmitteln klimaneutral erreicht werden kann oder zu Fuß.

Lehrer sollten da ihren Schülern mit gutem Beispiel vorangehen und den Müttern verbieten, dass sie die Kinder mit einem Fahrzeug zur Schule bringen, sondern statt dessen durchsetzen, dass die den Schulweg zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen.
Wenn ein Schüler nicht glaubwürdig darlegen kann, dass er die Schule zu Fuß erreicht hat, dann soll er wieder zurückgeschickt werden und zu Hause hundertmal aufschreiben: "Ich muss laufen oder radeln, um das Klima zu schützen."

Das gilt natürlich nur für die Kinder von Beamten und öffentlich Bediensteten und von Bundestagsabgeordneten und Mitgliedern der CDU, der SPD, der Linken oder der Grünen.

https://www.mmnews.de/vermischtes/127663-wegen-co2-linke-wollen-haustiere-abschaffen

Natürlich darf die Freiheit nicht eingeschränkt werden. So ist jeder Beamte, öffentlich Bedienstete Mitglied von CDU/CSU, SPD, Die Linken und auch den Grünen von diesen Auflagen freizustellen, wenn er schriftlich (mit Unterschrift!) versichert, dass er die Geschichte von dem menschenverursachten Klimawandel sowieso für Schwachsinn hält und deswegen aus dem Grund der Glaubensfreiheit nicht daran gebunden ist.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung