"Denn was uns bleibt...

eastman, Paltz, Samstag, 20.07.2019, 09:20 (vor 1740 Tagen) @ PPQ1638 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 20.07.2019, 09:30

wäre gerade zu wenig, um sich zu freun, und das ist so schade" -
sang mal RENFT. Lieber PPQ, Du kennst das vielleicht noch.
Und - heute sagt man anstelle Strafsteuer so tolle Worte wie "Sonderabgabe"
oder "Bepreisung", auf letzteres Wort wäre man selbst in der untergehenden
DDR nicht gekommen.
Über die Kompetenz der Frau Schulze in ihrer Berufung streite ich nicht, sie reiht sich eben ein in das Niveau ihrer Berufungs-"Genossen". Und trägt für mein Empfinden zur "Stärkung" der Rolle ihrer Partei bei [[zwinker]] , und das ist doch schonmal was, oder?
Kann uns hier noch rationell Denkenden/Fühlenden etwas noch Besseres passieren? Klar wird es kein Zuckerschlecken, aber - "die" demontieren sich selbst. Und - je mehr das Volk (Entschuldigung, die, die schon länger hier leben und Wenige der Schutzsuchenden)ausgepresst wird, umso mehr Energie entsteht für die Schaffung von etwas Neuem. Pure Geschichte eben, gemäss E.H. : "Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf." Hatten wir alles schonmal.
Aber: Heute und hier und jetzt ist es anders. Die Fadenzieher der Weltpolitik bestimmen diese. Im Hintergrund agierend ist denen Frau Schulze sowas von egal, solange sie gegen D. ihre kruden Pläne schmiedet. Die AfD - schon anders, aber die hat man durch Intrigen und U-Boote halbwegs im Griff.
Und-erkennt es doch endlich mal-die beissen sich an TRUMP ihre faulenden Zähne aus!!! Das ist die Realität, Trump ist das Beste, was der Freiheit der Völker passieren konnte, und, da D.-Land fremdgesteuert scheint [[zwinker]] kann Herr Maas auch nichts anders tun, als gegen den Präsidenten des noch mächtigsten Staates auf der Erde zu kläffen.
Manchmal erscheint mir das Grosse Ganze sichtbarer als das Wühlen in der noch nationalen "Politik": Es geht darum, D.-Land klein zu halten, gerade noch so, um die EU veralimentieren zu können, überbordenden Industrieen den Kopf abzuschneiden, Bildung des "Volkes" durch marode Einrichtungen und Geldentzug nieder zu halten usw.
Und - ob v.d.L. oder A.K.K. - dieses D.-Land wird immer mehr seiner einstigen Bedeutung und Identität beraubt, und, das Schlimme - es erfolgt bewusst schleichend mit dem berühmten Frosch-Effekt.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung