Wahlrecht für Neugeborene

Falkenauge, Donnerstag, 18.07.2019, 10:58 (vor 1716 Tagen)2310 Views

mmnews meldet:

"Die Jungen Liberalen Hamburg machen sich für ein Wahlrecht schon für Neugeborene stark. Eine Landesmitgliederversammlung habe am Samstag unter dem Motto «Der Jugend eine Stimme geben» einen Antrag für «ein Wahlrecht ab 0 Jahren» mit großer Mehrheit angenommen, teilte die FDP-Jugendorganisation am Mittwoch in Hamburg mit.

Im Kern gehe es darum, dass jeder in dem Alter zur Wahl gehen können solle, wenn er es möchte, sagte Juli-Sprecher Atilla Wohllebe. Dass Neugeborene wählen, sei natürlich nicht realistisch. Die Forderung, das Wahlalter auf null Jahre zu reduzieren, resultiere vielmehr daraus, dass jede Festlegung auf ein bestimmtes Wahlalter zu Abgrenzungsproblemen führe. Denn warum etwa solle ein Zwölfjähriger wählen dürfen, ein Elfjähriger aber nicht, auch wenn er dies wolle, sagte der Sprecher."

mmnews

Die epidemische Infantilisierung breitet sich weiter aus.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung