Herzlichen Glückwunsch Erika!

nereus, Donnerstag, 18.07.2019, 09:33 (vor 1716 Tagen) @ DT2891 Views

Zu einem Jubiläum ist es üblich ein wenig den vergangenen Lebensabschnitten zu huldigen.

Angela Merkel im Bundestag 2013

Sie wissen das, spätestens seit PISA: Bevor wir neue Zuwanderung haben, müssen wir erst einmal die Integration der bei uns lebenden ausländischen Kinder verbessern.“

Angela Merkel auf dem Parteitag der CDU 2003 in Leipzig

„Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit!
Eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern.“

und dann noch an gleicher Stelle:

„Da muss man natürlich darüber sprechen, dass es den Missbrauch des Asylrechts gibt.
Da muss man natürlich sagen, die Folge kann nur sein,
Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung. Alles andere wird keine Akzeptanz in der Bevölkerung finden.“

Angela Merkel im Bundestagswahlkampf 2005

„Ich halte es nicht für sinnvoll, dass ausgerechnet das Land mit den sichersten Atomkraftwerken die friedliche Nutzung der Atomenergie einstellt.
Deutschland macht sich lächerlich, wenn es sich dadurch ein gutes Gewissen machen will, dass Atom- und Kohlekraftwerke stillgelegt werden und gleichzeitig Strom, der aus denselben Energieträgern erzeugt worden ist, aus den Nachbarländern importiert wird.“

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ein-tusch-zum-fuenfundsechzigsten/

Erinnerst Du Dich noch?

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung