Was ich absolut nicht verstehe

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 17.07.2019, 22:18 (vor 1716 Tagen) @ Dieter1376 Views

Jedes Gesetz, jede Durchführungsbestimmung, wird aufgrund von aktuellen Vorgängen geändert resp. angepasst.

Warum kann man nicht das internationale Seerecht anpassen? Hat das überhaupt schon jemand probiert?

Und zwar in folgende Richtung:

Schiffbrüchige aufnehmen, ja, - bleibt. In den nächstgelegenen Hafen bringen. Ja, bleibt.
Neu: Wer als Kapitän/in meint, die Schiffbrüchigen in einen ganz anderen Hafen bringen zu müssen/wollen, kann das nur in einen Hafen eines Staates, unter dessen Flagge er fährt. Unter der Voraussetzung, dass dieser Staat auch damit einverstanden ist. Ansonsten obliegt es dem Schiffseigner, für die "neuen" Passagiere eine gesetzesmäßige Aufnahmeregelung im Land seiner Wahl zu bewirken und sich solange um Unterkunft, Verpflegung und ärztliche Versorgung der Passagiere zu kümmern.

Frage: ist da irgendwas abwegig daran?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung