Geniale Antwort aus der Hölle.

nereus, Mittwoch, 17.07.2019, 15:43 (vor 1739 Tagen) @ Mephistopheles2677 Views

Hallo Meph,

natürlich hast Du da wieder eine nette Geschichte erzählt und der Leser amüsiert sich köstlich.
Trotzdem, was sagt uns das?

Du schreibst: .. wenn plötzlich die Geheime Volkspolizei vom Wohlfahrstauschuss das Nationalkonvents auftaucht und die paar Golddublonen im Geheimfach des Sekretärs entdeckt

Das ist nicht schön – gar keine Frage.

1. Wieso der Inhaber des Sekretärs immer behauptet, dass er zwar der Erbe sei, jedoch keine Ahnung hätte, wie das Gold da hineingelangt wäre. Dieser Sekretär sei ein Erbstück seiner kürzlich verstorbenen Großmutter und er der Alleinerbe und er hätte niemals davon etwas gewusst, weil ihm die Großmutter niemals davon etwas erzählt habe.

Das wäre jetzt also der Gewinn oder wie?
D.h. die VoPos ziehen wieder Leine und der Erbe macht ein paar Flaschen Champagner auf. Weil jetzt ist aus der Last eine Lust geworden, gell?

2. Warum die Großmutter dieses Gold als eine solche Last betrachtete, dass sie es im Geheimfach des Sekretärs versteckte und niemandem etwas davon erzählte?

Sie hätte das Gold auch in das zur Straße führende Küchenfenster legen können, wobei auf mehreren Schildern, ausgehend von der Straße bis zum Hauseingang, geschrieben hätte stehen können: Hier geht’s zu meinem kleinen Goldschatz.
So schaut’s aus in der Welt von Luzifers Hofgesind.
Meine Güte!
Das man Wertgegenstände oder auch Geld etwas diskreter verwahrt, ist Dir wohl nicht bekannt, oder?

Übrigens, die Oma hatte das Gold und hätte vermutlich jederzeit darauf zurückgreifen können, in dem sie es z.B. in gesetzlich gültige Zahlungsmittel "umgerubelt" hätte.

Der glückliche Erbe hat aber nun die geheime VoPo am Hals und die ziehen offenbar nicht ohne den Inhalt des Sekretärs ab. Andernfalls hätten sie ja auch zu Hause bleiben können.

Und der Erbe das als Gewinn betrachtet?

Is scho recht

Gerne geschehen.

Es war mir, wie immer, eine Freude. [[freude]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung