Ein Narr kann mehr fragen, als sieben Weise beantworten können

Mephistopheles, Mittwoch, 17.07.2019, 12:49 (vor 1717 Tagen) @ nereus2650 Views

Deutsches Sprichwort.
Ein Narr kann mehr fragen als sieben Weise beantworten können.

Frage 4 stammt aus einem anderen Posting, wo Du schriebst: Fazit: In
jeder denkbaren Situation ist Gold nur eine Last; ein Gewinn
ausschließlich für die Erben.

Ich antwortete darauf: Für den Gold-Besitzer (Eigentümer) ist Gold
also eine Last.
Aber für dessen Erben ist es ein Gewinn. Aus -1 wird plötzlich +1.

Kannst Du mir bitte diesen Zaubertrick nochmals genauer erklären?
Wie kann aus einer Last plötzlich ein Gewinn werden und warum ist dazu
ein Eigentümerwechsel erforderlich?

Ja, das frage ich mich auch immer, wenn plötzlich die Geheime Volkspolizei vom Wohlfahrstauschuss das Nationalkonvents auftaucht und die paar Golddublonen im Geheimfach des Sekretärs entdeckt,

1. Wieso der Inhaber de Sekretärs immer behauptet, dass er zwar der Erbe sei, jedoch keine Ahnung hätte, wie das Gold da hineingelangt wäre. Dieser Sekretär sei ein Erbstück seiner kürzlich verstorbenen Großmutter und er der Alleinerbe und er hätte niemals davon etwas gewusst, weil ihm die Großmutter niemals davon etwas erzählt habe.
2. Warum die Großmutter dieses Gold als eine solche Last betrachtete, dass sie es im Geheimfach des Sekretärs versteckte und niemandem etwas davon erzählte? Und der Erbe das als Gewinn betrachtet?

Vielen Dank vorab für Deine Mühe.

Gerne geschehen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung