Lügen Politiker überhaupt jemals?

Nico, Dienstag, 16.07.2019, 23:10 (vor 1745 Tagen) @ der_Chris1651 Views

Oder sind in aller Regel immer nur die Schlüsse falsch, die der Wähler selbst und eigenverantwortlich zieht?!

Wenn einer verstanden hat, wie es mit dem Geld funktioniert, dann der
Oberschlaumeier Olaf Scholz.
Wieder mal bin ich versucht festzustellen: Kann einer alleine so doof
sein, oder ist es doch bewusste Irreführung der Menschen.

Zitat: „Die Herausgabe einer Währung gehört nicht in die Hände
eines Privatunternehmens, denn sie ist ein Kernelement staatlicher
Souveränität"
, erklärte Finanzminister Olaf Scholz (SPD). „

Klare und wahre Worte!

Seit wann hat Deutschland die Souveränität über den Euro - du Schlumpf?

Hat sich der Scholz dazu überhaupt geäussert, werter Chris? Klar würde das bedeuten, dass wir die DM wieder einführen sollten, aber wer will das schon? Und der Scholz erst recht nicht.

Mir geht es an dieser Stelle auch nur um die Feststellung, dass die von Scholz getroffene Aussage für sich genommen richtig, und des Feststellens auch besonders würdig ist. Es gibt keine staatliche Souveränität ohne eigene Währung. Eine Schande, dass die Deutschen sich ihre Währung ohne ernsthafte Gegenwehr haben nehmen lassen. Inzwischen haben sich die Deutschen auch noch ihre gesicherten Grenzen ohne Beanstandung von Fernsehaffen abschwatzen lassen – erbärmlich.

PS:
Es sei aber angemerkt, dass Deutschland zu DM-Zeiten freilich auch nicht souverän war, und die Bundesbank nur einen verlängerten Arm der Besatzer darstellt.

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung