Interessant

NST, Südthailand, Dienstag, 16.07.2019, 13:40 (vor 1738 Tagen) @ Weiner2443 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 16.07.2019, 14:38

Schließlich gibt es noch einen ganz abgefahrenen Denkbereich, der jedoch
(philosophisch gesehen) sehr naheliegend ist. Die Regeln und Gesetze der
Physik scheinen zwar in unserem Kosmos auf, aber werden ganz offensichtlich
außerhalb desselben festgelegt. Das heißt: es gibt noch einen komplett
transzendenten Bereich, der der Urgrund der materiellen und energetischen
Phänomene ist. Dieser Urgrund muss außerhalb der Zeit liegen.

Hallo

Lese gerade das 2. Buch von T. Campbell. [[freude]] Es sind 3 insgesamt. Es hat lange gedauert, bis ich das alles auf Deutsch gefunden hatte. Das Buch auf englisch wollte ich mir in meinem Alter nicht mehr antun, zu viel Arbeit.

Das 1. Buch hab ich schon 2x gelesen --- verstanden hab ich es noch nicht komplett, aber als Autor nimmt er Rücksicht. Die Konzepte die er vorstellt, sind schon sehr ungewöhnlich.

Aber der Urgrund vom Zitat ist bei Cambell -Bewusstsein- er nennt es -Absolute unbegrenzte Einheit- Absolute Unbounded Oneness kurz AUO (ein dumpfes aber allumfassendes Bewusstsein - Gott). Dieses Bewusstsein um es laienhaft auszudrücken entwickelt sich. AUO erzeugt als erstes Dualität. Die Entwicklung des Bewusstseins führt dann weiter zur -Absoluten unbegrenzten Vielfalt- Absolute Unbounded Mainfold - AUM. Unser Universum ist eines von vielen AUMs. In so einem Universum gelten Regelsätze - z.B die Konstanten in der Physik - wie Lichtgeschwindigkeit etc. Es müssen aber nicht in jedem Universum die gleichen Regelsätze gelten. Zeit und Raum sind nur Variablen eines Regelsatzes und wurden von AUM erzeugt.

Das ganze Konzept beschreibt unser Universum als eine digitale Simulation. So wie wir das auch bei Computerspielen kennen. Programme, Unterprogramme etc.

Seine Ideen habe ich noch nicht komplett durchblickt, der grösste Teil liegt auch noch vor mir. Ich fand jetzt einfach das was im Zitat stand interessant, vielleicht solltest du das Buch doch einmal lesen.

Einfach mal eine verrückte Geschichte reinziehen .... das Problem bei dir wird sein, dass er das Buch für absolute Laien geschrieben hat - wie ich einer bin . Er versucht Leute wie mich abzuholen, also die Gefahr der Unterforderung wird sehr gross bei dir sein. Aber ich denke der Faktor Irrsinn macht das wieder wett. [[freude]] Sein Umgang mit seinem Berufsstand - Physiker, erinnert mich an Nicolas Taleb - Der schwarze Schwan - der hat auch so seine Probleme mit den Statistikern und Wirtschaftswissenschaftlern.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung