Dann wünsche ich der INSM (ausnahmsweise) mal Glück!

Geminus, Hessen, Dienstag, 16.07.2019, 10:52 (vor 1717 Tagen) @ Ciliegia2493 Views

Die INSM ist ja ein recht ekliger Verein, da Sie - wie sonst wohl nur noch die Bertelsmann-Stiftung - für die Aufkündigung des früheren Konsenses zwischen Industrie und Bevölkerung ("beiden soll's gut gehen")steht.
Aber der Klimahysterie entgegen zu treten (die von Lobbyisten wie Fell, der da auch massivste Geschäftsinteressen hat und bedient, geschürt wird) ist immer eine gute Sache!
Bei der INSM ist zwar zu befürchten, dass sie die Mehrbelastungen von der Industrie auf die Verbraucher umlenken wollen - aber der zahlt die Zeche ja ohnehin jedesmal.

Ich wiederhole mich, weil man es derzeit nicht oft genug sagen kann:
Es zeugt schon von einem gewissen Größenwahn, wenn man glaubt dass wir paar Menschlein und Nullkommanullirgendwas Prozent CO2 stärker wirken als die Änderung der solaren Einstrahlung!

Schau bitte mal bei der englischen Wikipedia die Diagramme zum "phanerozoic climate change" samt deren Erklärtexten an: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Phanerozoic_Climate_Change.png
Danach ist - für die Zeit seit es makroskopisches Leben gibt - klar:
1. Das Klima schwankt (recht erheblich) und bleibt nie, nie, nie konstant. Ein Schwachsinn, da Konstanz erreichen zu wollen!
2. Der langjährige Durchschnitt der globalen Temperatur ist einige Grad HÖHER als heute, wir sind in einer Kaltphase. Ein Schwachsinn, diese Kaltphase dauerhaft erhalten zu wollen!
3. Normalzustand ist eine an den Polen eisfreie Erde. Ein Schwachsinn, die Polkappen erhalten zu wollen!


INSM, viel Glück! (Ausnahmsweise!)

--
---
Die Hoffart der Herren würde sofort aufhören, wenn die Knechte nicht mehr vor ihnen kriechen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung