Raiffeisen ist seit langem kein Qualitätszertifikat mehr

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 15.07.2019, 21:27 (vor 1741 Tagen) @ Phoenix54289 Views

Das sehen wir auch hier in Rumänien mit dem österr. Ableger. Denke, dass das erst der Anfang ist, andere werden folgen. Ich bin kein Anlagespezialist, mit Sicherheit nicht. Aber wenn das gesparte Geld auf der Bank keine Zinsen mehr bringt, dann muss irgendwas passieren, damit es in Umlauf kommt. Was soll denn die Bank mit Geldern, die keinen Wert mehr darstellen?

Klingt komisch, ich weiß, - aber in diese Richtung gehen meine Gedanken. Andererseits kapiere ich denjenigen nicht, der immer noch seine Penunzen auf dem Sparkonto hat. Klar, eine kleine Summe braucht man immer, um flüssig zu sein. Aber Größenordnungen bis 100 T €????

Derjenige, der bis jetzt, bevor noch die Schraube zugedreht wird, sein Kleingeld nicht in Edelmetallen oder Grund und Boden angelegt hat, dem ist sowieso nicht zu helfen. Der kanns auch über den Oma-Enkel-Trick spenden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung