Endlich: der korrupte Hund ist zurück getreten. (mB)

DT, Montag, 15.07.2019, 11:20 (vor 1718 Tagen) @ igelei2643 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 15.07.2019, 12:19

Hier sieht man ihn, wie er gestern mit Leibwächtern aus dem Stadion gebracht werden muß, nach dem Ende seiner Mitgliederversammlung, bei der er die Abstimmung per WLAN wegen Ausfall des WLAN nicht durchgeführt hat (anstatt einfach eine Packung Papierzettel aus der Geschäftsstelle zu holen oder mit Handzeichen abzustimmen).

https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2019/07/vfb-stuttgart-praesident-wolfgang-d...

[image]

Jetzt hat er die Konsequenzen gezogen und ist zurück getreten.

Ähnlich wie der Grube ist er ein Versager, alles was er anfaßt, scheitert, und immer versucht das Cleverle, sich selber zu bereichern.

S21, VfB, und seine Firma (bzw. die seines Sohnes Christoph Dietrich) ist die Quattrex, die Fußballvereinen Geld leiht zu Wucherzinsen.

https://www.northdata.de/Quattrex-Sports+AG,+Stuttgart/HRB+734386

https://www.northdata.de/Quattrex+Finance+GmbH,+Stuttgart/HRB+755651

https://www.northdata.de/Quattrex+Finance+II+GmbH,+Stuttgart/HRB+768790

Und wie man auch hier sieht, kann er sich nicht zu seiner Schuld bekennen, sondern schiebt sie noch auf die Mitarbeiter des Vereins. Ironisch, daß er, einer der größten Profiteure "der gut gefüllten Vereinskasse" ist, gerade vor der Selbstbedienung einzelner Personen warnt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Mitglieder, Freunde und Fans des VfB Stuttgart,

den Ausgang einer Mitgliederversammlung wie am gestrigen Abend erlebt, hätte ich niemals für möglich gehalten. Was wir als Verein unseren anwesenden Mitgliedern hier zugemutet haben, ist fürchterlich.

Die lückenlose Aufklärung der Umstände, die zu diesem technischen Ausfall geführt haben, und die Sicherstellung, dass sich so etwas niemals wiederholen kann, muss oberste Priorität haben.

Allein ich werde nicht Teil dieser Aufklärung sein. Denn ich hätte auch den Grad an Feindseligkeit und Häme, wie am gestrigen Tag erlebt, nicht für möglich gehalten. Ich kann und will nicht mehr verantwortlich für alles gemacht werden, was beim VfB Stuttgart berechtigt oder unberechtigt nicht gut funktioniert.

Schon am gestrigen Abend haben mich das Präsidium, der Vereinsbeirat und der Aufsichtsrat gebeten, in jedem Fall im Amt zu bleiben. Für dieses Vertrauen bedanke ich mich sehr. Auch geht mein herzlicher Dank an alle, die mich bis zum heutigen Tage in meiner Arbeit für den VfB in den letzten drei Jahren mit Rat und Tat unterstützt haben.

Nichtsdestotrotz habe ich mich dazu entschlossen, heute mit sofortiger Wirkung vom Amt des Präsidenten des VfB Stuttgart 1893 e.V., sowie vom Vorsitz des Aufsichtsrats der VfB Stuttgart 1893 AG zurückzutreten.

Ich lasse mir meine Würde und Ehre nicht von denjenigen nehmen, die ihre Macht lautstark und mit verbaler Gewalt demonstrieren. Ebenso wenig wie von denen, die sich schon seit langem an den gut gefüllten Töpfen unseres Vereins bedienen wollen.

Auch kann und möchte ich nicht mehr einer Organisation vorstehen, die weder willens ist, sich mit mir gemeinsam diesen Interessen entgegenzustellen, noch in der Lage, den einwandfrei funktionierenden Ablauf einer Mitgliederversammlung zu gewährleisten. Ganz egal, was sich im Nachlauf zur gestrigen Veranstaltung als Erklärung auftut – dafür hätte ein Verein wie der VfB Stuttgart gewappnet sein müssen.

Der Vereinsführung und allen Gremien wünsche ich die Kraft und das wache Auge, nicht zuzulassen, dass Einzelne sich den VfB Stuttgart für ihre persönlichen oder wirtschaftlichen Interessen zunutze machen.

Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft und den sofortigen Wiederaufstieg sind gestellt. Diesen, verbunden mit allem Guten für die Zukunft, wünsche ich dem VfB von ganzem Herzen.

Es war mir eine Ehre, diesem Verein dienen zu dürfen.
[[euklid]]

Wolfgang Dietrich"

Er meinte wohl, es war ihm eine Ehre, SICH bei diesem Verein bedienen zu dürfen. Was für ein feiger und jämmerlicher Hund. Nie die Verantwortung für etwas übernehmen. ER war Präsdient und steht somit für den VfB Stuttgart. Er war als Präsdient auch Wahlleiter und hat entweder für einen Plan B zu sorgen oder eben Zettel herbeizubringen. Und DAS ist nicht der Grund, daß er abgewählt werden sollte. Genauso wie er sich jetzt verhält hat er sich bei S21 und in den letzten 3 Jahren verhalten, und genauso verhält sich die Fxxxx in Berlin. Keine Verantwortung übernehmen, Schuld nur auf andere schieben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung