Totalitäre Gesinnungen und geistiger Terror auf dem Vormarsch

Falkenauge, Montag, 15.07.2019, 08:30 (vor 1719 Tagen)4613 Views

Der Mordfall Lübcke bietet den Regierungsparteien die traurige Gelegenheit, von ihrer verfassungs- und gesetzeswidrigen Politik der unbegrenzten und unkontrollierten Massenimmigration weiter abzulenken, indem sie ihren gefährlichen Kritikern Mitschuld am Tod des CDU-Politikers vorwerfen.

Im verzweifelten Kampf gegen rechts um den Erhalt der Macht tritt die bisher verborgen gehaltene totalitäre Gesinnung, die nicht nur das Handeln, sondern auch das Denken anderer der eigenen Herrschaft unterwerfen will, unverhüllt an den Tag und schwingt die Peitsche des geistigen Terrorismus.

Es gilt der Satz des italienischen Schriftsteller Ignazio Silones: „Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“ Die Formen des Totalitarismus wechseln, der Inhalt bleibt. Er lebt in den Gesinnungen der Menschen weiter oder schleicht sich neu ein, um nur in einem anderen Gewand wieder Platz zu greifen.

Totalitäre Gesinnungen und geistiger Terror


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung