Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Das ist genau, was ich in meiner Petition meine: Der Kleine ist der Dumme

    verfasst von Brendan, 14.07.2019, 15:52

    Hallo Kaladhor,

    Das ist genau, das, was ich in meiner Petition indirekt anprangere.
    Dass einmal mehr der kleine Steuerzahler der Dumme ist, während die "Eliten" und Großunternehmen heil davonkommen.

    Hierzu der Wortlaut meiner Petition + Begründung:



    Am 12.Juli 2019 haben die Wirtschaftsweisen der Bundesregierung empfohlen, eine CO2-Steuer für Benzin und Gas einzuführen. Hiermit werden aber - anstelle der eigentlich hauptsächlichen Verursacher des CO2-Ausstoßes aus der Wirtschaft - einmal mehr die kleinen Leute getroffen. Sofern die Steuer tatsächlich eingeführt wird, sollte sie - wenn es gerecht zugehen soll - auch für Kerosin und Schweröl gelten, die im Flugverkehr und der Schifffahrt als Antriebsmittel eingesetzt werden.
    Begründung

    Mit dem Rat der Wirtschaftsweisen hat es die Wirtschaft - ebenso wie bei der EEG-Umlage - wieder einmal geschafft, sich davon zu stehlen und die Kosten für den Klimaschutz den Bürgern aufzudrücken. Darüber hinaus bezweifle ich, dass Pendler, die wegen einem lückenhaften öffentlichen Nahverkehr gezwungen sind, mit dem Auto zu pendeln, weniger Auto fahren. Das Gleiche gilt für das Thema Heizen. Kaum jemand wird im Winter weniger heizen müssen als bisher. Damit ist der angebliche Zweck der neuen Steuer, den Energieverbrauch steuern zu wollen nicht nur obsolet, sondern sogar ad absurdum geführt. Trotzdem wird diese Steuer - egal, ob sie sinnvoll ist oder nicht - unweigerlich kommen. Daher meine Forderung: Wenn schon eine CO2-Steuer, dann muss sie gerechterweise für alle gelten. Auch für die Wirtschaft, die der eigentliche Hauptverursacher von CO2 ist.

    ---
    Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

    Abraham Lincoln

    

    gesamter Thread:

  • Bitte unterstützt meine Petition zur CO2-Steuer - Brendan, 13.07.2019, 16:50

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










485576 Postings in 57017 Threads, 954 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz