Kleine Fehler im Buch mit großer Wirkung

Zorro, Freitag, 12.07.2019, 11:01 (vor 1722 Tagen) @ day-trader4798 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 12.07.2019, 11:17

Vor immerhin bereits fast 9,5 Jahren!

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=147807

Seitdem mehrfach hier empfohlen, dieses Buch hat mich regelrecht
durchgeschüttelt.

DTs "nach 4 Wochen Steinzeit" ist wahrlich nicht unrealistisch,
obwohl er damals als erster Antwortender noch viel zuversichtlicher
klang!!!

Zeiten ändern sich!

Hallo day-trader,

mal abgesehen von den Flugzeugen die vom Himmel fallen - wobei Boing 737 Max hat es uns gezeigt..., hat der Autor die Sache mit den Atomkraftwerken fast ausgeblendet. Zwar wird von einem AKW in Frankreich berichtet, welches explodiert sein soll - was ist aber mit den restlichen in Europa?

Ebenso die Chemieparks in Ludwigshafen und sonstige hochbrenzlige Industrie.

Soweit mir bekannt, würde auch eine Armee/Bundeswehr völlig unabhängig von Strom eine gewisse Zeit lang agieren können.

Ebenso ist es ein alter Hut, daß Millionen Autoradios über Wochen funktionieren und Sendestationen dies auch können. Eine Regierung könnte also aus ihrem Elitebunker die Bevölkerung weiterhin mit Anweisungen versorgen.

Notstandsgesetze, Ausgangssperren, Schießbefehl, Räumung von Straßen durch Bergepanzer und sonstigem schweren Gerät schaffen verstopfte Staßen in Kürze wieder frei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fachgruppe_R%C3%A4umen

Strominseln und Notstomversorgung würde zumindest partiell durch Instiutionen länger als im Buch beschrieben funktionieren.

Trotzdem eine dolle Geschichte! Interessant fand ich, daß vor allem "Frauen" immer wieder durch emotionale Entscheidungen/ Verhaltensweisen die überlebensorientierten Männer in die Bredouille gebracht haben..[[zwinker]]

Gruß Zorro

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung