Wann hört der Umwandlungsprozess auf?

Naclador, Göttingen, Freitag, 12.07.2019, 10:32 (vor 1721 Tagen) @ Andudu2871 Views

Wenn der Raum alle ist?

Wenn eine solche Maschine laufen kann, bis sämtliche Raumenergie in andere Energieformen umgewandelt wurde, dann ist es ein Perpetuum mobile, denn wenn der Raum endet, endet damit auch die Zeit, und damit läuft die Maschine "bis in alle Ewigkeit".

Aus thermodynamischer Sicht wäre zu fragen, welche Temperatur die Quelle der Raumenergie hat. Damit ließe sich dann ein maximaler Wirkungsgrad für die Umwandlung berechnen. Aber ich gehe, wie oben erläutert, davon aus, dass eine Umwandlung dieser postulierten Raumenergie in andere Energieformen nicht möglich ist. Wenn ich damit richtig liege, kann ich Occams Rasiermesser ansetzen und die Raumenergie aus meinem Weltbild streichen. Wenn nicht, freue ich mich auf den Nachweis.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung