Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Contra

    verfasst von Revoluzzer E-Mail, 11.07.2019, 11:52

    Hallo Nereus,

    Höcke und der Flügel agieren nicht selten unglücklich. Einverstanden. Da wird, meines Erachtens, auch bewusst die Provokation gesucht.

    Aber: Höcke und der Flügel haben niemals die Einheit der Partei in Frage gestellt. Sie haben, meines Wissens, nie in solcher Form praktisch die halbe Partei verunglimpft und durch die Blume zum Austritt aufgefordert.

    Das Fehlverhalten liegt eindeutig auf Seiten dieser 100 Briefschreiber. Das, was die da machen, getrieben und geschützt von ganz oben aus der Partei, ist in der Qualität nicht im Ansatz mit den Fehlern von Höcke und dem Flügel zu vergleichen. Man erschießt nicht jemanden weil er vielleicht einen Kaugummi geklaut hat - man verunglimpft nicht die halbe Partei (UND Wählerschaft!), weil da ein paar blöde Sachen gesagt wurden. Und vor allem: Man arbeitet nicht gegen den absehbar größten Wahlerfolg mit dann ggf. Regierungsmacht im Osten.

    Es ist ziemlich klar, dass in der AfD von "oben" sehr, sehr hart gegen Abweichler vorgegangen wird. Das ist geplant, strategisch aber auch ganz gezielt auf einzelne Personen. Da steckt eine knallharte Strategie dahinter (Beispiele Umgang mit der Fraktionsvorsitzenden in BY, kompromissloser Durchmarsch im BW ohne jede Rücksicht, SW usw.)

    Klug und im Interesse der Sache wäre die Parteiführung gewesen, wenn sie den Flügel eingebunden hätte, nach dem Motto leben und leben lassen.

    So diskreditiert sich die Leitung mehr und mehr selbst, denn sie schadet dem Interesse des Ganzen. Es bleibt nur die knallharte Auseinandersetzung. Und wer da gewinnt, ist gar nicht klar, obwohl die ganz oben Alles tun, um asap CDU-koalitionsfähig zu werden (inhaltliche Positionen sind geschenkt, das Ministeramt lockt). Ich vermute der Flügel hat die besseren Chancen, einfach weil er grob parteischädigendes Verhalten unterlässt.

    Revo.

    

    gesamter Thread:

  • The mindset of most: If the majority of people believe ‘this’, than ‘this’ must be more true than ‘that’ + Anwendungsbeispiel - Revoluzzer, 11.07.2019, 06:24

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










492924 Postings in 57553 Threads, 956 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz