Da Du Platz für eine Inselanlage hast, würde ich Dir empfehlen

Oberbayer, Donnerstag, 11.07.2019, 09:26 (vor 1723 Tagen) @ Konstantin2452 Views

Deinen Strombedarf selbst damit zu decken.
Sollte der tägliche Bedarf über 4 KWh liegen, und Du Bewässerungstechnik (Brunnen,Regner) betreiben musst, dann empfehle ich Dir eine Anlage mit
LiFePO4(48V)
z.B. https://www.ebay.de/itm/PYLONTECH-LiFePo4-48Volt-2-4-kWh-Speicherbatterie-mit-Batteriem... und entsprechder Invertertechnik zu installieren.
Scheint die Sonne mal nicht,kannst Du zusätzlich ein Inverter-Aggregat anschließen, um die Akkus zu laden und den Hausbetrieb aufrecht zu erhalten.
Ich habe das so installiert und könnte mich völlig unabhängig vom Grundversorger machen, warte aber noch den kommenden Winter ab.Der letzte war zu mild,um abschließend so zu handeln.

MfG


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung