Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht

    verfasst von helmut-1 E-Mail, Siebenbürgen, 11.07.2019, 08:13
    (editiert von helmut-1, 11.07.2019, 08:36)

    Ich betreibe ein Forum, unterstellen wir das mal. Dann lege ich meine Forumsregeln fest. Ich bin z.B. ein Wagner-Fan. Jeder, der was Negatives über Wagner schreibt, wird gesperrt. Kann ich mir doch erlauben. Es ist mein Forum, und ich kann die Spielregeln so festlegen, wie es mir gefällt. Ich verpflichte mich zu keiner Dienstleistung, es kostet nichts, ich bitte nur die Teilnahme daran an. Zu meinen Bedingungen.

    So macht es facebook, so machen es auch andere. Wie z.B. der standard (ich hab bereits darüber geschrieben). Mit Forumsregeln wie Beleidigung, etc. können sie mir nichts anhaben, - aber sie sperren trotzdem den einen oder anderen Kommentar von mir. Per Mail haben sie das damit begründet, dass ihnen meine Meinung nicht gefällt. Natürlich schöner in Worte verpackt (" Wir sehen keinen Sinn in dieser Diskussion", oder so ähnlich.)

    Also, warum sich aufregen? So ist es eben. Gerade beim standard haben sie erst kürzlich das Outfit geändert. Nun kann man jedes Mal, wenn man einen Kommentar schreibt, lesen:
    "Jeder User hat das Recht auf freie Meinungsäußerung."
    Nur ist das halt in diesem rotgrünen Sammelbecken, wo man gerne gewisse Meinungen "aufbereitet", nicht für alles gültig. Deshalb macht es mir auch Spass, da öfters mal in die Suppe zu spucken. Solange es eben geht und sie mich komplett sperren. Wie z.B. seinerzeit im "Nachrichtenspiegel".

    Facebook kann ganz offen sagen: Unsere Regelungen betreffen nicht die Mitglieder des Schwarzen Blocks, die sind davon ausgenommen. Wer will denn da was dagegen machen? Wer kann dagegen was machen? Niemand.

    Also, warum sich aufregen?

    

    gesamter Thread:

  • Erlaubt Facebook jetzt Selbstjustiz gegen Andersdenkende? - Mandarin, 10.07.2019, 20:03

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










485303 Postings in 56992 Threads, 954 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz