Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    welcher Stromanbieter macht nicht mit beim Klimawahn?

    verfasst von Konstantin Homepage, Waldhessen, 11.07.2019, 07:32

    Selbstverständlich bin ich ein Freund der Natur, jedoch gefällt mir gar nicht, daß derzeit eine Klimareligion / Klimadiktatur aufgebaut wird.

    Aus vielen Gründen bin ich gegen Atomkraftwerke und gegen Windkraftwerke und gegen großflächige PV-Anlagen.

    Als derzeitiges Optimum sehe ich Wasserkraft (für die Grundlast) sowie Gaskraftwerke (für bedarfsangepasste Versorgung)

    So entschied ich mich vor einiger Zeit für einen Anbieter, der Strom nur aus Wasserkraft anbietet (Polarstern) weil ich die Kombi Wasserkraft plus Gaskraftwerk nicht fand.

    Dieser Anbieter ist jedoch mittlerweile voll auf den Klimawahnzug gesprungen, verteufelt das lebenswichtige CO2, ist Mitglied geworden von 'Entrepreneurs for Future' und schreibt Lobesworte für 'Friday for Future'. Das gefällt mir gar nicht.

    Bei der Betrachtung diverser Angebote ist mir aufgefallen, daß sehr viele Anbieter der Klimareligion huldigen.

    Welche echte Auswahl gibt es noch?
    - den billigsten Anbieter wählen, egal wie der Strom entsteht, und das gesparte Geld nutzen um eigene Stromautarkie auszubauen?
    - den regionalsten Anbieter wählen, egal wie der Strom entsteht, um regional Arbeitsplätze zu erhalten?
    - ??

    Viele Grüße
    Konstantin

    ---
    "Es ist noch nie ein Mensch an Altersstärke verstorben ..."

    Hinweis für Allergiker:
    Meine Beiträge können Spuren enthalten von: links, rechts, weiblich, männlich, arm, reich,

    

    gesamter Thread:

  • welcher Stromanbieter macht nicht mit beim Klimawahn? - Konstantin, 11.07.2019, 07:32

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










492560 Postings in 57521 Threads, 956 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz