Vorbild Japan - Roboter pflegen Alte und Kranke

Socke ⌂, Montag, 08.07.2019, 06:18 (vor 1754 Tagen) @ Kaladhor1661 Views

Ein Rückgang der Bevölkerung wäre sogar wünschenswert, da viele dieser
Menschen schlicht heute nicht mehr benötigt werden, weder in der Industrie
noch beim Militär.

Japan macht das wohl so. Dort lässt man keine ungebildeten Leute rein, dauerhaft wohnende Ausländer gibt es dort so gut wie gar nicht.
Stattdessen hat man sich auf eine alternde und schrumpfende Bevölkerung eingestellt und versucht vieles per Roboter zu lösen, welche die Alten pflegen und andere Dinge verrichten. Und größtenteils funktioniert es sogar! Zumindest weit besser als in D., oder hat schon mal jemand "Flüchtlinge"/Mohammedaner gesehen, die alte deutsche Menschen pflegen?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung